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Professionelle Suchmaschinen-optimierung

SEO oder SEA - Werden sie endlich sichtbarer

OMG was bedeutet das? Zunächst einmal ist Suchmaschinenoptimierung keine Hexerei, sondern einfach solides Handwerk. Jede Webseite muss eine Anzahl technischer Voraussetzungen erfüllen damit sie gut indiziert werden kann. Indiziert bedeutet in diesem Falle die Aufnahme in den Google Index. In den letzten Jahren hat sich herauskristallisiert, dass es defakto nur noch eine einzige Suchmaschine auf unserem Planeten gibt: Google. Alle anderen Mitbewerber sind bedeutungslos. Deswegen muss sich gutes SEO oder Suchmaschinenoptimierung den Regeln unterwerfen die Google nun einmal aufgestellt hat.

Bei erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung geht es nicht um Tricks.
Es geht darum mit Google zu kooperieren,

um den Google Benutzern die relevantesten Ergebnisse zu liefern.

Wir arbeiten also nicht gegen Google sondern mit Google. Google hat ein fundamentales Interesse gute Ergebnisse  zu liefern und sie haben ein fundamentales Interesse gut gefunden zu werden.

Was bedeutet SEO & SEA?

 

SEO - Search Engine Optimization - Organische Treffer

Search Engine Optimization -  Das sind die Treffer, für die man als Websitebetreiber nichts zahlen muss, wenn ein Google-Nutzer darauf klickt. Wichtig hierfür ist vor allem eine externe Verlinkung Ihrer Seite und die Relevanz des benutzten Suchbegriffes in Zusammanhang mit den Inhalten Ihrer Webseite.

SEA - Search Engine Advertising - Anzeigen

Bei den Google-Ad-Anzeigen (Früher auch: Google AdWords genannt) muss der Google Kunde für jeden Klick an Google zahlen. Meistens einen betrag zwischen 5 und 100 Cent. Diese Treffer werden von Google als Anzeige gekennzeichnet.

Diese Anzeigen  fallen in die Kategorie SEA, die Abkürzung für den englischen Begriff von Search Engine Advertising. Auf deutsch heißt dieser Bereich Suchmaschinenwerbung.

Pagespeed Insight Chart
Leistung, Barrierefreiheit, Best Practise, SEO. Beispiel einer gelungenen SEO Integration

Meine Vorgehensweise:

  • Audit: Wie sind sie aufgestellt? Wir starten mit einer technischen Analyse
  • Keywordanalyse: Wie definieren relevante Suchbegriffe ihrer Zielgruppe und solche die gut zu ihnen passen.
  • SEO Content: Ihre Texte werden zielgruppenorientiert untersucht und zusammen mit ihnen überarbeitet. Suchmaschinenoptimierung ist das eine, aber Ihre Texte richten sich immer noch an Menschen.
  • Offpage Analyse: Wer kennt sie, wer ist das und wollen wir das ? Wir untersuchen Ihre Backlinks auf Wertigkeit und überprüfen wo wir das noch verbessern können.

Es wird nicht getrickst !

SEO ist erstmal gutes Handwerk

Jeder möchte auf Seite eins der Trefferliste und dieser Wunsch ist mehr als verständlich. Je nach Branche ist das natürlich nicht einfach. Stellen sie sich vor sie sind ein Gebrauchtwagenhändler und wollen ihre Angebote vor der äußerst aktiven Konkurrenz platzieren, am besten mit dem Suchbegriff "Gebrauchtwagen" oder "günstige Gebrauchtwagen". Da haben sie natürlich bei der großen Konkurrenz einen äußerst schweren Stand. Mann könnte mit verstecktem Text oder Linkfarmen arbeiten, allerdings wenn man sie damit erwischt, verschlechtern sich ihre Chancen zusätzlich.

Stellen sie sich eine Welt vor, in der jeder beliebig die Suchmaschienen manipulieren könnte. Was wäre das Internet dann noch wert? Wenn sie aber ein Nischenprodukt bewerben wollen, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Google verlangt Relevanz

Was bedeutet das? Wenn sie z.B. Gepardenforellen vertreiben, sollte das auf ihrer Webseite auch vorkommen. Der Begriff muss für Ihre Seite relevant sein und genau daran kann man arbeiten. Da es sich zusätzlich um ein Nischenprodukt handelt können sie davon ausgehen, dass sie im Index weit oben landen werden.

Die meisten Unternehmen arbeiten irgendwie in einer Nische und sei es nur durch ihren USP. Die Suchmaschienen wollen relevante Treffer ausliefern und das ist wie ich finde auch gut so. SEO Ist nach meiner Auffassung erstmal gutes Handwerk und keine Trickserei !

Service: Betreuen und Aktualisieren

Umfassender
Pflegeservice

Veränderungen müssen sein! Deshalb bin ich auch nach der Veröffentlichung Ihrer Webseite für Sie da und setze große und kleine Aktualisierungen gerne für Sie um.
Ich aktualisiere zB Ihre Kontaktdaten, bewerbe aktuelle Angebote (SEO & SEA) oder tausche Videos, Bilder und Texte auf Ihrer Website aus.

Aber auch eigenständige Aktualisierungen sind dank des CM-Systems, in Typo3 oder Wordpress möglich. Ein eigener Zugang ermöglicht Ihnen ein einfaches Editieren, Austauschen von Texten Bildern und vielen weiteren Optionen und natürlich bin ich auch nach Abschluss des Projektes mit Rat & Tat voll für sie da.

Tipp: Staatliche Digitalisierungsförderung

Mit finanzieller Unterstützung zur professionellen Website

Ich bringe Ihr Geschäft in die digitale Welt - mit staatlichen Förderhilfen*. Seit 2021 werden Unternehmen für Investitionen in Digitalisierung und Vernetzung mit Förderquoten bis zu 50% unterstützt.

Hier Die wichtigsten Förder Programme des BMWi für Sie zusammengefasst.

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