Mein erster Schlepptop EPSON NB3s

Wenn mich nicht alles täuscht ist dieses Gerät aus dem Jahr 1992.  Es war doch tatsächlich mein erster Computer.  Naja, nicht so ganz. Ehrlich gesagt war das vermutlich mein dritter. Angefangen habe ich mit einem IBM kompatiblen DOS Rechner zwei Jahre vorher.  Ich glaube das war ein Commodore.   Wenn man beim Commodore länger in den Monitor starrte sah man die ganze Welt in grünen Komplementär-Farben. Dieses Gerät unten habe ich dann bei meinem damaligen Arbeitgeber der Epson Deutschland GmbH zum Vorteilspreis erstanden.  Es war eines der Geräte welches damals noch in eigener Regie von Epson erbaut wurde,  bevor man sich dann entschloss aus der Produktion von Computern völlig auszusteigen. Das Modell NB3s war mit einem 480er VGA Monitor ausgestattet und konnte lediglich DOS hochfahren.  Für Windows hat der Arbeitsspeicher nicht ausgereicht.  Auch eine Speichererweiterung war nicht zu bekommen trotz Connections in den Sample.

 

 

Copyright Pixs.de